‚Wet and extreme‘ in der Geox-Cloud

Das Briefing lautete „Can you make it rain for 7 Days in Barcelona“ und das ließen sich die MediaMonks nicht zweimal sagen. Sie erfanden DIE CLOUD. Dabei handelte es sich keineswegs um eine „Cloud irgendwo in der Computer-Hemisphäre“, sondern um eine tatsächliche Wolke, die den Protagonisten sieben Tage lang in Barcelona beregnete. Das hielt er in einem Video-Tagebuch fest.

 

http://youtu.be/cHRtrhBel8M

 

In sieben Episoden, die an sieben Tagen produziert wurden, musste sich der Geox-Mann verschiedenen Aufgaben stellen. Er verbrachte einen Tag als Tourist, arbeitete einen Tag als Kellner, hatte ein Date und vieles mehr. Der Test zeigte, dass die Geox Schuhe trocken blieben, im Gegensatz zu Tom der in der Woche „ziemlich nass wurde“. Director Rogier Schalken von MediaMonks brachte eine „Schuh-Cam“ bei Tom an, um die emotionalsten Momenten auch aus dieser Perspektive aufzuzeichnen. Die Videos wurden in den Geox-Stores, auf der Website und auf Facebook gezeigt.

Geox Cloud 2

 

Victor Knaap, CEO MediaMonks Amsterdam , mag diesen Case ganz besonders, weil er humorvoll und aufmerksamkeitsstark ist und hat ihn bei „Cannes Lions 2014“ eingereicht. Wir von BEO werden das Ergebnis vor Ort gespannt mitverfolgen und drücken die Daumen.

Dieser Amphibiox-Schuhtest schloss sich an einen Test an, der im Jahr vorher an dem regenreichsten Platz der Welt stattfand, in Cherrapunjee, einem indischen Dorf mit einer Regensäule von 12.000 mm pro Jahr. Amphibiox ist eine neue Generation wasserabweisender Technologie für Schuhe, die die Füße trocken hält und gleichzeitig ein gutes Microklima generiert. Wir sind gespannt, an welchem Ort der Welt der Schuh als nächstes getestet werden wird.

Fotos und Video: MediaMonks Amsterdam

BEO-Autorin: Sandra Freisinger-Heinl

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *