Moderate Drinkers Wanted by Heineken

 http://www.youtube.com/watch?v=5A4v3vyHWOU&feature=youtu.be

Das Unternehmen führt mit der Kampagne seine langjährige Initiative zu verantwortungsvollem Konsum „Enjoy Heineken Responsibly” fort. Bereits 2013 rief Heinken dazu auf, „nüchtern“ den Sonnenaufgang zu betrachten und User Generated Content von diesem Erlebnis zu posten: „Sunshine belongs to moderate Drinkers

Heineken Still 3

Gemäßigter Konsum wird cool bei den jungen Leuten
Nun werden schicke Frauen in Clubs und Bars beim Ausgehen am Abend gezeigt, die nach ihrem ganz persönlichen Helden Ausschau halten. Gianluca di Tondo, Senior Director Global Heineken Brand, sagt dazu: „59% der Millennials geben Vermeidung von Kontrollverlust als primäre Motivation an, den Alkoholkonsum in einer Nacht zu begrenzen. Dieser Trend reflektiert den enormen Einfluss von Social Media und die entsprechend hohe Relevanz der Kontrolle über das eigene Image. Gemäßigter Konsum wird cool, aber Konsumenten benötigen noch einen zusätzlichen Anstoß – von jemandem, der ihnen wirklich nahe steht. Aus diesem Grund sind Frauen nun in den Fokus gerückt.”

Hier die Studienergebnisse

Heineken EHR Infographic Total

BEO-Autorin: Sandra Freisinger-Heinl

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *