Branded Entertainment rückt Frauen „den Kopf zurecht“

http://www.youtube.com/watch?v=kIz8AnKZlJY&feature=youtu.be

Damit geht Unilever mit der „Initiative für wahre Schönheit“ konsequent seinen Weg, für die Vielfalt und Unverwechselbarkeit „richtiger Frauen“ zu sprechen, neben TV-Programmen wie „Germany’s Next Topmodel“ und „Size Zero Models“ in Frauen- und Modezeitschriften. Durch die Initiative werden Mädchen in Schulen aufgeklärt , dass viele Foto-Shootings Bilder zeigen, die am Computer nachbearbeitet wurden. Frauen aller Altersklassen werden mit Spots und Anzeigen daran erinnert, was wirklich zählt.

Beeindruckend in dem Zusammenhang auch der Dove-Movie „Camera Shy“ oder „Wann hast Du aufgehört, dich schön zu fühlen“, der einen Gold Lion in der Kategorie Film erhielt. Bei diesem Spot fühlt sich jede Frau dabei ertappt, wenn sie mal wieder sagt, „heute bitte kein Foto von mir“. Denn dies bedeutet, dass man bei“ Germany’s Next Topmodel“ hart mit sich selbst ins Gericht gehen würde. Die Aussage „ich habe heute kein Foto für mich“ lässt tief blicken und Dove bemüht sich beständig und Jahr für Jahr alle Frauen vom Gegenteil zu überzeugen.

http://www.youtube.com/watch?v=QxpYVRC11yk&feature=youtu.be

Videos: Cannes Lions

BEO-Autorin: Sandra Freisinger-Heinl

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *