“Games sind das neue Massenmedium” – Gamification-Guru Gabe Zichermann

…einer Keynote (Donnerstag, 13. Oktober, 10.00 Uhr) deutlich machen, warum „Gamificiation“ das große Ding der Stunde ist und wie die „gameful experience“ unser Leben besser macht. “Für die Buchbranche als Contentlieferant ergeben sich aus dieser Entwicklung völlig neue Chancen”, sagt StoryDrive-Leiterin Britta Friedrich. “Ich denke hier z.B. an E- bzw. Enhanced Books, die durch “Gamification”-Elemente ganz neue Zielgruppen ansprechen. Nicht zuletzt ergeben sich  um neue Formen der Kundeansprache und des Marketings. Das alles bedeutet lletztlich neues Geschäftspotential.”

In einer zweiten Konferenz-Veranstaltung stellt sich Gabe Zichermann gemeinsam mit Alexander Fernandez (Streamline Studios) und Silja Gütlicher (Nintendo) den zentralen Fragen hinter dem Trend: Motivation oder Manipulation – was verbirgt sich hinter der Gamifizierung des Lebens? (Donnerstag 13. Oktober, 15 Uhr).

Gamification, also die Übertragung von spielerischen Elementen in den Alltag hat längst zahlreiche Lebensbereiche und Branchen erreicht, vom Bildungs- und Gesundheitswesen über Banken, Immobilienwirtschaft bis hin zur Politik. Aktuelle Studien erwarten noch mehr: Laut dem US-amerikanischen Marktforscher Gartner werden in den kommenden vier Jahren mehr als 50 Prozent der Unternehmen ihren Innovationsprozessen spielerische Elemente hinzufügen. Die Analysten schätzen, dass mehr als 70 Prozent der 2.000 größten Unternehmen der Welt in drei Jahren über mindestens eine Gamification-Anwendung verfügen.
Aktuelle Infos zum Thema Gamification unter: http://gamification.com/

 

BEO-FAN werden und 25% sparen!

 

Alle Sprecher, das ganze Programm: www.storydrivefrankfurt.com