Branded Edutainment – The Skillz

In den USA sind Serious Games schon stärker in Berufschulen etabliert, als dies in Deutschland. In dem Game The Skillz gibt 3 verschiedene Charaktere, welche verschiedene Aufgaben und Rätsel lösen müssen und in Dialogen mit Chefs, Kunden und Freuden ihre soziale Kompetentz unter Beweis stellen müssen.

theskillz_web

Das Game wird ab Mitte September Teil des Unterrichts in den Berufsschulen in Nordrhein-Westfalen werden. Das Game kann kostenlos auf www.the-skillz.de runtergeladen werden.
Laut einer Umfrage des MBB-Instituts für Medien- und Kompetenzforschung hielten im Vergleich zum letzten Jahr doppelt soviele Exerten diese From der Wissenvermittlung für zukunftsfähig.
Branded Entertainment im Auftrag der Politik und nicht im Auftrag privatwirtschaftlicher Interessen verstärkt den gesamten Trend des Branded Entertainment.
Quelle: Printausgabe “Aktiv”, Seite 6, 14.08.2010