Die Fashion Placement Show

Das Besondere des Formats: Einen Tag nach der Sendung sind die in der Show präsentierten Designer-Stücke tatsächlich im Handel zu kaufen – sofern die Designer den Zuschlag eines der Handelsunternehmen erhalten, die direkt in das Casting integriert sind. Und das sind Vertreter namhafter Unternehmen. Das Label S.Oliver, die Kaufhauskette Karstadt und der britische Online-Modehändler Asos.

“Die Verantwortlichen haben sehr schnell zugesagt, als klar war, dass sie selbst Teil der Show sein würden. Es hat keine große Überzeugungsarbeit gebraucht”, sagt Sabine Eckhardt, Geschäftsführterin der P7S1 Adfactory dem Branchenblatt Kress. Die rechtliche Gestaltung der Einbindung sieht Lizenzverträge für die Partner vor, welche die Produkte in ihre Online-Shops und am Point of Sale verkaufen.

Hier ist auch das Spannendste für die gesamte Branche auszumachen. Kann doch so der Zusammenhang von Produkten im TV-Programm und dem direkten Verkauf ausgemacht werden. Wir sind daher auf konkrete Zahlen gespannt.

 

Das von Tresor TV produzierte Format hat das ehmalige Supermodel Claudia Schiffer als “Mentorin” gewonnen. Steven Gätjen moderiert.

 

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In den Vereinigten Staaten konnte Elle Macpherson von dem Format zu überzeugt werden. Die englischsprachige Sendung wurde an 75 Länder verkauft. 

 

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