Adidas Game bringt Fußball Fan nach Rio

Die Gamer müssen im Fußball-Stadion möglichst schnell sein und ihre Experience dann via Social Media teilen, um an das begehrte Ticket zu kommen. Hier der Videocase:

 

http://youtu.be/uTAdxGqBN-w

 

So funktioniert das Adidas-Game #fastorfail
Der Player „steckt in den Fußballschuhen von Lionel Messi“ und kann so verschiedene Sichtweisen des Fußballers einnehmen. Mit Live-Tweets #teammessi wird die Geschwindigkeit des Players beschleunigt. Je stärker der In-game Social Crowd-Buzz um Messi wird, desto schneller läuft er.

Wer das Game spielt, nimmt selbst Einfluss darauf. Neu daran ist die intensive Social Media Verbindung. Auftraggeber an MediaMonks, Amsterdam war die britische Kreativ-Agentur Iris, London.

Wer das Adidas-Football Game selbst ausprobieren möchte, kann dies unter unter folgendem Link versuchen: #fastorfail

Fotos und Video: MediaMonks Amsterdam

BEO-Autorin: Sandra Freisinger-Heinl

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *