ProPKo-Programm 2016 verspricht großes Kino: Cro, Marvel und Ghostbusters

… und der neue “Social Media Entertainment Award” by media control sein. Abends findet dann auch die Preisverleihung zum PPA Product Placement Award statt.

Kärcher Ghostbusters

Diese bundesweit führende Branded Entertainment-Fachveranstaltung beginnt um 10.00 Uhr und endet um ca. 17.00 Uhr. In den sieben Stunden erhalten die Teilnehmer wie gewohnt einen umfangreichen Überblick über die vielfältige Bandbreite von Product Placement und Branded Entertainment.

Spezialisten berichten über die audiovisuelle Umsetzung ihrer Produkte und/oder Marke in den Medien wie Kino, TV, Internet oder Games. Und zeigen auf, welche Rolle Product Placement und Branded Entertainment in ihrem Mediamix spielen.

start1 Marvel AUDI

Hier ein Einblick in das Programm 2016:
„CRO – Unsere Zeit ist jetzt“ – Kinofilmvermarktung und Branded Entertainment – Branded Entertainment von Sony Music – Arbeitsweise und Lighthouse Cases – Kärcher goes Ghostbusters – Entertainment Marketing mit einer Kinomarke – Marvels „The First Avenger – Civil War“ – Die internationale Product Placement Kampagne von Audi
Der erste Filmtrailer gegen Heiserkeit – Branded Entertainment im Kino
Kann V-Commerce das Product Placement revolutionieren?
„Dit iss Fußball“ – Branded Entertainment mit einer Fußball-TV Serie
Neu im Programm ist die Preisverleihung „Social Media Entertainment Award“ by media control, Baden-Baden. Media control wird ca. fünf Wochen vor dem Summit regelmäßig „die Aufreger der Woche“ tracken. Was sind die Themen im Bereich Kino und Marke, mit denen sich die user am meisten beschäftigt haben? Die jeweiligen Top 3 werden dann wöchentlich vorgestellt. Der Gesamtsieger dieser Fünf-Wochen-Betrachtung wird dann im Rahmen des Summit im Literaturhaus in Stuttgart ausgezeichnet.

Die Verleihung des PPA Product Placment-Awards 2016:
Abgeschlossen wird der Fachtag mit der Verleihung des Product Placement Awards (PPA) um 19.00 Uhr im Stuttgarter Rathaus. „Mit diesem Kreativpreis prämieren wir bereits zum sechsten Mal die qualitativ Besten und geben der Branche Benchmarks“, so Initiator und Summit Veranstalter Andreas Waldner von WTV Entertainment Marketing.

Bewerbungsschluss für den PP-Award ist der 26.09.2016. Infos und Bewerbungsunterlagen finden Sie hier. 
In 2015 siegte in der Kategorie TV das Placement von Grana Padano in  „Die Kochprofis – Einsatz am Herd“ auf RTL II. Mercedes-Benz gewann in den anderen zwei Kategorien Kino und Online/Game, mit den Placements in „Jurassic World“ und iim PS4-Spiel „Driveclub”.

Fotos: ProPKo

Beo-Autorin: Sandra Freisinger-Heinl

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *