Bald ist es soweit: Jetzt Tickets für die Eurobest in Rom sichern

 Von folgenden Marken-Cases kann man auf der Eurobest 2016 lernen:

  • Liselotte Kirkelund von der Fashion Marke Bestseller wird über Erfolge im Influencer Marketing sprechen
  • Billie Jean de Voil von Topmanwird Fashion- und Beauty-Marketing-News zeigen
  • Anna Bizon vom Getränkehersteller Desperados wird Kreativität in den Mittelpunkt stellen
  • David Bailey von BBC geht darauf ein, wie innovatives Design und User Experience umgesetzt wurden
  • Ian Wilson von der Heineken-Brauerei teilt seine Erfahrungen im Bereich Mobile-Marketing mit den Besuchern

Heineken wird bei der Eurobest 2016 als ‚Advertiser of the Year’ geehrt werden. Die Videos zu insgesamt fünf brillianten Cases der Getärnkemarke beginnend mit ‚Heineken’s Legendary Journey’ über „The Cadidate, „Walk-in-Fridge“, „The Dilemma“, bis hin zu „Ignite“ finden Sie hier

Auch die großen Agentur-Netzwerke sprechen über spannende Projekte:

  • Hervorzuheben ist dabei Bas Korsten von J. Walter Thompson mit dem Content Projekt ‚The next Rembrandt- challening the identity of men’. Dort geht man der Frage auf den Grund :„Kann man eine Maschine lehren, wie Rembrandt zu zeichnen?“. Freuen Sie sich auf ein spannendes Ergebnis.
  • CP+ B (Crispin Porter + Bogusky) aus London plädieren bei „Cultivating Creativity – unleashing the power within every human brain“ dafür, dass Kreativität als universelle Kraft für Gesellschaft und Wirtschaft gefördert werden will
  • Bei Myles Lord von DDB Berlin ‚Thinking inside the box’ geht es um mehr ‚Engagement’ in einer zunehmend digitaleren Zeit am Beispiel der Pink Ribbon Instagram- und Facebook-Brustkrebskampagne „Check it before it’ removed’

Im Branded Content-Bereich wird der Preis für ‚Entertainment’ vergeben:
Die Entertainment-Jury leitet Präsidentin Verra Budimlija von MEC, UK. Aus Deutschland wird Kenny Blumenschein von Ogilvy & Mather als Juror dabei sein. Die Kategorie fordert „Creativity, that turns content into culture“. Einreichungen sollen zeigen, wie man auf eine neue Art und Weise über Branded Content Markenbotschaften kommunizieren bzw. mit den Konsumenten in Kontakt treten kann.

Deutsche Juroren Eurobest

Bild: Weischer Media

Die Informationen zur Eurobest-Veranstaltung 2016 und das volle Programm finden Sie hier

BEO-Autorin: Sandra Freisinger-Heinl

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *