Ziel des Großen Branded Content-Gipfels ist es, konkrete Best Practice-Beispiele für erfolgreichen Branded Content zu präsentieren und zu zeigen, was Branded Content den Werbetreibenden bringt, wie einzigartige Brand Experiences geschaffen und Marken emotionalisiert werden können. Neben der Kreativität bei der Erstellung von Video- und Filmcontent für Marken spielen dabei die Messung von KPIs und die Kenntnis rechtlicher Rahmenbedingungen eine wesentliche Rolle.
Hier das Programm:
Moderation: Jochen Voß, CrossVoss, Köln
10.00 – 10.15 Uhr, Begrüßung
Sandra Freisinger-Heinl, Chairman, BCMA DACH, München
Roland Berger, Leiter der Stabsstelle für Medien- und Internetwirtschaft, Stadt Köln
10.15 – 10.30, Einführung
Die videmic App @ Der Große Branded Content Gipfel 2018
Christoph Lindemann, Founder, videmic, Berlin
10.30 – 11.00 Uhr, Keynote
Branded Content is Awesome – An International Overview
Andrew Canter, Global CEO, BCMA, London
11.00 – 11.30 Uhr, Best Practice
VR-Content – BMW X2 trifft die Microsoft HoloLens
Maren Courage, Founder, VR Business Club, Berlin
11.30 – 12.00 Uhr, Kaffeepause powered by runge.tv
12.00 – 12.30 Uhr, Best Practice
Branded Kino-Content – „Justice League”. Superhelden fahren Mercedes-Benz
Ferdinand Froning, Inhaber & Geschäftsführer, LOCAVI, Stuttgart
12.30 – 13.00 Uhr, Best Practice
Branded Doku-Content – „Der Magische Muskel“
Berndt Welz, Dokumentarfilmer, bluelake media, Eching
13.00 – 14.00 Uhr, Mittagspause
14.00 – 14.30 Uhr, Best Practice
Branded Lifestyle-Content – „Koch mit – bleib fit!“ mit MediaMarkt
Louisa Scheel, Director Brand Publishing Solutions, webedia, Berlin
14.30 – 15.00 Uhr, Case Study
So zahlt Content Marketing auf Ihre Marke ein
Jonny Böhm, Seniorberater Kreation, pilot, Hamburg
15.00 – 15.30 Uhr, Case Study
Influencer Marketing – Wie ist die rechtliche Situation?
Margret Knitter, Rechtsanwältin, SKW Schwarz Rechtsanwälte, München
15.30 – 16.00 Uhr, Kaffeepause powered by runge.tv
16.00 – 17.00 Uhr, Abschlusspanel
Und was geht bei uns? Marken-Entertainment in Deutschland
Sandra Freisinger-Heinl, Chairman, BCMA DACH, München
Corinna Kamphausen, Geschäftsführerin, Eyes & Ears of Europe, Köln
David Korte, Director Planning, OSK Oliver Schrott Kommunikation, Köln
Petra Kroop, Director Brand Integration, SevenOne AdFactory, Unterföhring
Tobias Schiwek, Geschäftsführer, UFA LAB, Berlin
Zur Anmeldung geht es hier
BEO-Autorin: Sandra Freisinger-Heinl