Product Placement? Nein, Vignette

Doch starten wir mit einem Beispiel:

Beim Start in Deutschland noch als “Dauerwerbesendung” gekennzeichnet, stellt Ernie aus der Pro7 Erfolsserie “Stromberg” das neue Windows7 vor. Doch ist es nicht die Sendung, die wir sehen, sondern eine ausgelagerte Aufnahme, die zwischen dem eigentlichen Programm und dem Werbeblock gesendet wird. Dabei ist die Anmutung ähnlich zu Stromberg, steht aber auch für sich als 1:30 Minuten lages Kunstwerk und ist dadurch auch für den Onlinebereich sehr interessant – verzeichnet bei youtube und co beachtliche Klickraten.

Bei den Klickraten machen uns die Amerikaner dann doch noch was vor. Aber wie uns ein paar Vignettes der Serie Mad Men zeigen, können diese sich auch wirklich sehen lassen:

Dove:

 

Vaseline:

 

 

Hellmanns:

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *