Schweppes setzt sein Erfrischungsgetränk Schweppes Sparkling Tea in Szene. Seit 2006 hat das TV-Format “Germany’s next Topmodel” insgesamt 100 Kooperationen in Form von Lizenzverträgen abgewickelt. Product Placement als Element der vernetzten Kampagnen gibt es allerdings erst in dieser sechsten Staffel.
Laut Susanne Franz, Acting General Manager Marketing and Communication Automobile Germany bei Suzuki, werden sich die Popularitätswerte stark verbessern – v.a. in der jungen Zielgruppe.
Stefan Cancik, Leiter Produktmanagement Schweppes, hofft auf hohe Wiedererkennungswerte durch die Verknüpfung von Presenting- und POS-Maßnahmen und somit auf Verbesserung von Bekanntheit und Image und eine Steigerung des Absatzes.
Derartige Markenkommunikationen sollten nach Sabine Eckhardt, Vorsitzende der Geschäftsführung SevenOne AdFactory immer eine Win-Win-Situation darstellen. TV profitiert von den Kommunikationsmassnahmen der Lizenzpartner im Bereich Handel und POS. Der Lizenzpartner wiederum profitiert von der Reichweite des Mediums TV, der Begehrlichkeit der TV-Marke und dem Glamour der VIP´s.
Quelle: www.presseportal.de