Advergame: Angry Birds Rio

20th Century Fox und Blue Sky Studios (Die Schöpfer der Ice Age Kinofilme) veröffentlichen am 7. April in Deutschland ihren neuen Streifen “Rio“, bei dem es sich um Rio de Janeiro, Affen und Papageien handelt – absolut geeignet für Kinder. Das Angry Birds Spiel allerdings wird seine Zielgruppe garantiert weitaus breiter gefächert haben, denn das System aus Achievements und ungefähr unendlich Levels mit steigendem Schwierigkeitsgrad und ein-Level-mache-ich-noch Faktor machten die Applikation zum Bestseller in sämtlichen Appstores.

Im Gegensatz zu üblichen Advergames ist Angry Birds Rio allerdings kostenpflichtig (Preis beim Mac AppStore z.B. 3.99€). Dafür bekommt man aber 60 schöne Level, die sehr dem Originaltitel ähneln und qualitativ nicht enttäuschen – ein kurzer Test findet sich auf golem.de. Win-Win also für Rovio (Angry Birds Entwickler) und den Rio-Film, denn hier findet erfolgreiche Cross-Promotion statt, denn die ranghohe Platzierung in sämtlichen Applicationcharts ist selbstverständlich Gold wert.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *