Yahoo! startet Branded Content Channel

Der neue Channel soll das Produktportfolio des Unternehmens vom Sponsoring bis zu Branded Content- oder Branded Entertainment-Inszenierungen bündeln. Die Inhalte werden mit sozialen Medien verknüpft und mit Videos und Animationen aufbereitet.

Yahoo! hatte bereits Anfang des Jahres angekündigt, den Bereich Konzeptlösungen auszubauen. In Deutschland hat das Unternehmen zuvor erfolgreiche Studio-Kampagnen für Kunden wie Shell, Allianz und Mercedes umgesetzt und dabei alles von der Konzeption bis zum finalen Werbeformat.

Heiko Genzlinger, Stellvertretender Geschäftsführer und Commercial Director von Yahoo! Deutschland: “Das Medium Internet bietet auf Basis seiner USPs in punkto Animation, Interaktion und Partizipation die entscheidenden Möglichkeiten, mit Branded Entertainment- und Branded Content-Konzepten relevante Inhalte für unser Nutzer zu schaffen. Wenn Brand und Content wie im Falle von Vodafone und TechYou optimal zusammenpassen, kann eine Marke durch glaubwürdige Information und Unterhaltung positiv besetzt werden”

 

Quelle: Internetworld.de

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *