Deutschland punktet mit Hasbro Office War & Daimler Smart Eball

 

http://www.youtube.com/watch?v=iloQyn7NHkY


Weitere Jurymitglieder berichten, dass Nerf Office Wars  sogar bereits für andere Länder angedacht sind, in denen es auch TV-Office Comedy Serien im Stil von Stromberg gibt. Nach dem Sieg beim Film-Festival in Montreux erhalten Hasbro und die Mediacom nun den silbernen Lion in der neu geschaffenen Kategorie Content und Branded Entertainment in Cannes. Die Idee ein witziges Placement zu wagen und so eine neue Zielgruppe zu erschließen wurde honoriert. Hier der Trailer, wie er zur Jurybewertung eingereicht wurde:

 

 

Der zweitbeste deutsche Case Smart Eball (BEO berichtete) erhält einen Bronze Lion für den Smart for Two Electric Drive (BBDO). Dass Elektroautos umweltfreundlich sind, ist bekannt. Hier wird aber auch Fahrspaß vermittelt. Autos und neue Energie sind Säulen der deutschen Wirtschaft, die beide spielerisch in einem realen Game gezeigt werden.

branded_content_entertainment_lions

Foto: Cannes Lions

 

Auf der Shortlist für „Best Use of Integration of Music“ stand zudem auch der deutsche Case „Online Street Musicians“ des German Red Cross (Jung von Matt Hamburg), der es leider nicht geschafft hat, einen Lion nach Hause zu holen. Trotzdem ein interessanter „Social Case“, hier das Video:

 

 

Die Cannes Lions Content and Branded Entertainment Jury um Jurypräsident Avi Savar (vorne Mitte) bei der Pressekonferenz in Cannes traf n tagelangen Sitzungen die Entscheidung, ob ein Case mit Gold, Silber oder Bronze honoriert wurde oder leer ausging.

 

Mehr über den wachsenden deutschen Branded Entertainment Markt ist in dem Artikel „Brands can be fun“ für BEO unter http://www.slideshare.net/BrandedEntertainment/cannes-lions-newspaper-branded-content-and-entertainment-13564639 zu finden, der in Cannes Lions Daily News veröffentlicht wurde.

 

Mehr zum Thema Cannes Lions

 

Fotos: Sandra Freisinger-Heinl

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *