Intel & Vice Media gewinnen den MIPCube Brand of the Year Award

Es geht um das „gewisse Intel“ in den Kulturen und nicht nur im Computer, sowie darum Jugendliche in der ganzen Welt für die Kreativität zu begeistern, die durch die Intel-Technologie ermöglicht wird. Vice generierte damit rund 250 Millionen Views in den vergangenen zweieinhalb Jahren.

 

http://www.youtube.com/watch?v=pTKYuSFZWEA

 

Der Gewinner Andrew Creighton, Präsident von Vice Media USA, verrät beim Branded Entertainment Lunch auf der MIPTV wie „The Creators Project“ fortgeführt werden wird. Demnächst wird es eine neue Content-Serie mit den Musikern von Daft Punk geben:

http://www.youtube.com/watch?v=drooMKvMmDA&list=UU2G9EKurd-USkv-pAeJQckw&index=3

Die weiteren Finalisten

“The Creators Project“ ließ Einreichungen aus zehn Ländern hinter sich. Shortlisted waren auch Cola Zero (Agentur Ogilvy & Mather Paris) mit „A Step from Zero“ und dem Toe Tappy Dance sowie Renault (Agentur Moxie) mit „Twizy Plug into the positive energy“, bei dem das Elektrofahrzeug mit Energie von einem speziellen Dancefloor aufgeladen wird. Deutsche Cases, wie zum Beispiel mit Vodafone (in „The Voice“ auf SAT.1/ Pro Sieben mit der Adfactory) und L’Oreal (die Cinema Diaries zur Berlinale von Fremantle) kamen bei der amerikanischen Jury leider nicht zum Zug.

Der Brand of the Year Award wurde heuer zum dritten Mal auf der MIPCube im Rahmen der MIPTV in Cannes vergeben. Bei der Bewertung der Kampagnen wird ermittelt, inwiefern eine Marke Branded Entertainment als Schlüsselelement im Marketing Mix einsetzt, wie das Zusammenspiel von Media Distribution und Content Plattformen funktioniert, wie gut die Qualität der Ausführung und der Produktion ist sowie die Effizienz im Hinblick auf die Generierung von „Earned Media“ und „Engagement“.

The Creators Project Brand of the Year Award

Foto BEO/SF : Der Brand of the Year Award.

In der Innovation Show auf der MIPCube wurden außer dem « Brand of the Year Award » auch noch die Gewinner der anderen MIPCube Wettbewerbe geehrt: Dem MIPCube Lab für Start-ups, dem TV Hack für Entwickler und Content 360 für Produzenten und Kreativagenturen.

BEO-Autorin: Sandra Freisinger-Heinl

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *