Als Senior Content Strategist bei Jung von Matt/Limmat ist Sandra Lehner für die Entwicklung und Umsetzung von Branded Content Kampagnen zuständig.
Sandra ergatterte ihren ersten Job in der TV Branche nachdem sie an der Hochschule für Film und Fernsehen in Potsdam-Babelsberg einen Kurs zum Thema “Schreiben für Daily Formate” absolviert hatte. Im Anschluss daran entwickelte sie im Auftrag der UFA Serial Drama Serien für verschiedene Plattformen, bevor sie sich der Format Akademie “Entertainment Master Class” anschliess, bei der sie alles über Formatentwicklung und die internationale Formatindustrie lernte.
2011 zog Sandra nach London, um sich mehr der Formatentwicklung und –produktion für digitale Plattformen zu widmen. Sie arbeitete als Digital und Social Media Producer für verschiedene YouTube-Produktionen sowie für international erfolgreiche TV Serien wie NBCU’s “Downton Abbey” und BBC’s “Sherlock”.
Seit November 2014 lebt und arbeitet sie in Zürich. Sie bloggt ausserdem für den TV-Branchenblog MIPBlog und ist regelmässig Referent bei Events wie MIPTV, MIPCOM, BAFTA und dem Schweizer Markenkongress, um über Entwickungen in der digitalen und Social Media Welt zu referieren.
Sandra Lehner ist BEO-Autorin und Spezialistin für Schweiz und den internationalen Bereich.
Kontakt: Linkedin