Laut Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland, liegt der Vorteil der Branded Red Button Funktion bzw. Nutzen darin, dass der Zuschauer mit nur einem Knopfdruck Zusatzinformation erhält, was nicht nur die mit Einbeziehung der Zuschauer für die Marke und das Produkt intensiviert, sondern auch einen perfekten Bedienkomfort darstellt. Denn um die Red Button Funktion zu nutzen bedarf es keinerlei Second-Screen Geräte, wie Tablet, Smartphone oder Laptop. Läuft der Knorr TV-Spot, wird auf Hbb TV fähigen d der Branded Red Button am Bildschirmrand eingeblendet und der Zuschauer muss ihn lediglich über die Fernbedienung aktivieren und wird direkt auf die Knorr-Micrositer weitergeleitet, wobei das VOX-Programm in einem kleinem Fenster weiter läuft. Mit dieser Funktion erhalten Kochbegeisterte direkt kreative Rezeptideen und Tipps von den Knorr Chefköchen und das mit nur einem Knopfdruck.
Neben dem Branded Red Button führt ein zusätzlicher Werbe-Teaser in das Knorr-Special und in die Startleiste des VOX DIGITALTEXTES ein. Nicht nur das die entsprechende Startleiste bei Programmwechsel oder Branded Red Button Aktivierung am unteren Bildschirmrand mit den entsprechenden zur Auswahl stehenden Smart-TV-Diensten erscheint, so stehen im Digitaltext der Sender von VOX außerdem die aus der Online-Vermarktung bekannten Werbeformen Digitaltext Banner und Medium Rectangle zur Verfügung, die ebenfalls auf die Microsite des Kunden verlinken. Die dort für die Zuschauer zur Verfügung gestellten TV-Spots mit Rezeptideen und Tipps der Chefköche, ermöglicht es der Marke Knorr dem Zuschauer weitere relevante Inhalte zu bieten und die Markenbindung zu fördern. Das Knorr als erster Kunde bei der Smart-TV-Kampagne dabei ist, freut das Unternehmen sehr, bestätigt Kim Santini, Senior Brand Manager KNORR Fix und Saucen bei Unilever.