Die Coke Content 2020 Strategie
Die speziellen Coke-Getränkeautomaten wurden in Shopping-Zentren in New Delhi (Indien) und Lahore (Pakistan) aufgestellt. Die Menschen wurden aufgefordert, ‚hier‘ und ‚dort‘ ihre Hände auf eine Screen aufzulegen, gegenseitig Fotos zu schießen und vor den Automaten zu tanzen. Coca Cola verfolgt beharrlich und aktiv seine Content Strategie 2020 und macht derzeit mit außergewöhnlichen Aktionen wie der Einführung der neuen grünen „Coca Cola Life“ in der „Plant Bottle“ in Argentinien und dem Metallica-Konzert mit “Coke Zero“ in der Antarktis auf sich aufmerksam (siehe auch BEO international).
Die Entscheidung der ‚Journalist Jury‘
Die Journalisten Jury auf dem Cristal Festival, der auch BEO-Autorin Sandra Freisinger-Heinl angehörte, wählte einen Sieger über alle Kategorien (von Branded Entertainment, über Werbung, PR, Film, Media etc.) hinweg, der sie besonders beeindruckte. Die finale Entscheidung fiel schließlich zwischen zwei Branded Entertainment Cases: „Coca Cola Small World Machines“ (Leo Burnett Sydney and Chicago) setzte sich gegen „Heineken The Candidate“ (Publicis Italy) durch. Foto: BEO/SF Video: Cristal Festival / BECS
BEO-Autorin: Sandra Freisinger-Heinl