…. verhelfen sie nicht nur dem norwegischen Postboten zu einem besseren Image, sondern der gesamten „Dienstleistung Paket“ zu einem neuen Höhenflug. Hier im Video:
Die norwegische Kampagne, die von Agentur MediaCom ins Leben gerufen wurde, startete zunächst ganz konventionell mit einem TV-Spot. Sie wurde dann massiv zu einer ‚Branded Content Experience‘ ausgeweitet, die schließlich fast 20% der norwegischen Bevölkerung mit einbezog. Jeder konnte einem anderen eine Freude machen, indem er ihm ein spezielles Geschenk zustellen ließ.
Fast jeder fünfte Norweger beteiligte sich. Die großen Emotionen, wenn das Paket seinen Empfänger erreichte, wurden gefilmt und ließen Posten vom ‚Dienstleister der Pakete zustellt‘ zum ‚Dienstleister der Freude bringt‘ werden. Auch wenn die Machart der Aktion ein wenig an den griechischen Lacta-Case „Love in the end“ erinnert, wie BEO findet, so ist der MediaCom hier doch eine starke, positive Kampagne für die “eher langweilige Dienstleistung Pakete-Austragen“, gelungen. Sie wurde bereits beim ‚Festival of Media Global‘ ausgezeichnet.
Video: MediaCom
BEO-Autorin: Sandra Freisinger-Heinl