Seit Anfang 2004 stellt Mercedes Benz mehrmals pro Jahr Compilations mit ca. 10 – 15 Songs zum Download bereit – gratis. 2004 kann das Branded Entertainment Projekt mit folgenden Kennzahlen beschrieben werden: 4 Compilatons, 60 Künstler, mehrere hunderttausend Unique User auf der Website und über 5 Mio. Downloads. Bereits Anfang Dezember 2006 verzeichnete Mercedes Benz über 21 Mio. Downloads und 2,1 Mio. Unique User aus aller Welt. (Aktuelle Zahlen lagen bei Redaktionsschluss leider nicht vor.)
Das Branded Entertainment Format Mixed Tape wurde ins Leben gerufen, um den Imagetransfer von Mercedes Benz zu unterstützen und die Marke zu “verjüngen”. Um dies zu erreichen wurde die neue, junge Zielgruppe durch eine gezielte Medienauswahl intensiv angesprochen. Der Medientenor konzentrierte sich hierbei auf die zielgruppenaffine Botschaft:”Mercedes Benz bietet regelmäßig hohwertige usik zum kostenlosen Download im Internet an”.
http://mercedes-benz.tv/de/clip-1111/Mixed+Tape+30+-+K%C3%BCnstler-Feature
Branded Entertainment Online gratuiert und wünscht dem Format Mixed Tape alles Gute weiterhin!