Dreamworks nutzt Zynga als Marketingplattform
Die Marketingleiterin von Dreamworks Anna Globe lässt an dem Erfolg der Aktion keine Zweifel. Farmville wird täglich von 17 Mio. Usern über Facebook, Myspace etc. genutzt.
In der Praxis sieht das Ganze dann so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=BzAc1sykl5E
Als Beispiel bisheriger guter Integrationen kann Framers Insurance genommen werden. Die Versicherung hatte 6 Mio. Besucher in seiner viruellen Farm und die Facebook Freunde stiegen von 15.000 auf 100.000.
Die Generell Mills (Lebensmittelhersteller) Kampagne generierte 3 Mio. User, 500 Mio. geerntete Pflanzen und 1 Mio. Facebook News Feeds.
Universal Pictures nutzte das Social Game Mafia Wars für das Home Video Release von “Public Enemies”. Ergebnis: 19 Mio. Besucher, welche 45 Mio. Aufgaben erledigten, um virtuelle Beute zu erhalten. In einer Woche gab es 8 Mio. Statusmeldungen zu dieser Aktion.