Dreamworks nutzt Zynga als Marketingplattform

MEGAMIND_P

Die Marketingleiterin von Dreamworks Anna Globe lässt an dem Erfolg der Aktion keine Zweifel. Farmville wird täglich von 17 Mio. Usern über Facebook, Myspace etc. genutzt.

megamind_farmville_2010_a_l

In der Praxis sieht das Ganze dann so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=BzAc1sykl5E
farmers_insurance_agent_service
Als Beispiel bisheriger guter Integrationen kann Framers Insurance genommen werden. Die Versicherung hatte 6 Mio. Besucher in seiner viruellen Farm und die Facebook Freunde stiegen von 15.000 auf 100.000.
general-millsDie Generell Mills (Lebensmittelhersteller) Kampagne generierte 3 Mio. User, 500 Mio. geerntete Pflanzen und 1 Mio. Facebook News Feeds.
public_enemiesUniversal Pictures nutzte das Social Game Mafia Wars für das Home Video Release von “Public Enemies”. Ergebnis: 19 Mio. Besucher, welche 45 Mio. Aufgaben erledigten, um virtuelle Beute zu erhalten. In einer Woche gab es 8 Mio. Statusmeldungen zu dieser Aktion.