Budweiser zahlt 28. Mio. Euro für Social Branded Entertainment

 

Dass Sportevents nicht mehr nur von TV-Sendern übertragen werden, ist nichts neues: Die NBA (US-Basketball Liga) übertragt manche Spiele gratis im Netz, Bild.de zeigt Spiele aus der Türkei und Spanien. Ausnahmen bleiben globale Übertragungen, da die Lizenzrechte meist national lizensiert sind.

Ob diese Ereignisse den oft erwähnten Trend “Marken entwickeln sich zu ihren eigenen Medienproduzenten und Sender” unterstreichen, muss jeder für sich selbst beurteilen.

Mal sehen, wie erfolgreich die Aktion von Budweiser wird. Hier geht´s zur Fanpage von Budweiser:

http://www.facebook.com/Budweiser

Fans am 20.08.2010: 1.219.423

Wie auf der Fanpage zu sehen ist, bietet Budweiser noch mehr Branded Entertainment an: Music, Events, Sport, Radio etc.

 

http://www.youtube.com/watch?v=8oTjCalS88g

 

Quelle: Süddeutsche Zeitung, S. 15 “Am Ball” von joku, 19.08.2010

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *