Höchste Erinnerungswerte mit Branded Entertainment
Short Form Content, nutzergenerierte Video-Clips, Branded Entertainment und TV Catch-Ups.
Die mit Abstand höchsten Erinnerungswerte erzielen Marken, die Branded Entertainment einsetzen. 26 % der Befragten hatte die Marke verinnerlicht. Aber auch die Nachhaltigkeit der Werbewirkung scheint gewährleistet. Nach zwei Wochen konnten fast 90 Prozent der Befragten erinnern. Und um das positive Ergebnis für Branded Entertainment abzurunden konnte sogar ermittelt werden, dass die Markensympathie nach Einsatz dieses Instruments am größten war und das Markeninteresse stieg (Faktor 1,6).
Am wichtigsten für die meisten Firmen wird jedoch sein, ob die Kaufabsicht gesteigert werden konnte. 61% derjenigen mit Werbemittelkontakt gaben an,dass sie das Produkt höchstwahrscheinlich demnächst kaufen werden. Ein gutes Ergebnis. Wie die anderen Werbemittel abschnitten, ist hier zu lesen.
(Quelle: specificmedia.de)