“Therefore, we think branded Web series can be relevant to multiple subgroups within our core audience, depending on how the content is executed. The insight behind ‘Growing Up and Getting Out’ has significant appeal to young males, but we also tried to make sure the content was relevant to other KFC customers by creating relatable situations and characters.”
http://www.youtube.com/watch?v=kf2cNPs1ndc
http://www.youtube.com/watch?v=KHBTdzsByaA
Ds Familien-Restaurant Denny´s hat kürzlich folgende Web Serie gestartet: “Always Open”
http://www.youtube.com/watch?v=iuUZazzrqUA
Auch “The Skillet Whisperer” gab Denny´s in Auftrag.
http://www.youtube.com/watch?v=kTGnU6wwLfc
Stephanie Mattingly fasst richtig zusammen, dass bei der Bewertung des Impacts von Branded Entertainment Content nicht nur die harten wirtschaftlichen Anylse-Metriken wie ROI herangezogen werden sollten, sondern auch – wie im Fall von KFC – KPI´s wie “brand relevance”.
KFC ist mit dem Werbeinstrument Branded Entertainment sehr zufrieden. Das freut unseren BEO 😉
Quelle: http://nrn.com/