Projektleiter/in Produktionssponsoring

In dieser Funktion entwickeln Sie in enger Zusammenarbeit mit den Programmschaffenden (Programmentwicklung) Konzepte für neue Sponsoringkooperationen unserer Sendeformate und sind gleichzeitig verantwortlich für die korrekte Umsetzung gemäss dem gesetzlich verankerten Leistungsauftrag. Als Projektleiter/in Produktionssponsoring stehen Sie im regelmässigem Austausch mit internen und externen Schnittstellen und kennen sich aus mit dem zielgerichteten Einsatz von üblichen Sponsoring-Instrumenten. Der Begriff „Branded Entertainment“ ist für Sie kein Fremdwort und Sie sind vertraut mit den politischen und rechtlichen Gegebenheiten der Schweizer Medienbranche.

Der Sender wünscht sich eine Persönlichkeit mit einer höheren Ausbildung im Bereich Marketing/Medien sowie mehrjähriger Erfahrung im produktionellen oder redaktionellen TV/Radio Bereich. Sie verfügen über Verständnis für Trends in der Medienindustrie und können erste Erfahrungen im Bereich Branded Entertainment, vorzugsweise bei einem TV Broadcaster, aufweisen. Ihre starken konzeptionellen Fähigkeiten, Ihre Kreativität und Innovationskraft sowie Ihre Verhandlungs- und Kommunikationskompetenzen sind weitere wichtige Voraussetzungen für diese Funktion. Wenn Sie zudem sehr gute Englischkenntnisse haben und gerne in einem Team arbeiten, freut sich das SRF auf Ihre Onlinebewerbung über unsere Homepage www.jobs.srf.ch.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *