American Express sei auf diesem Gebiet besonders innovativ gewesen und habe durch die digitale Verknüpfung von Branded Entertainment Formaten mit ihren Kunden die Nutzung der Karte zu einem Erlebnis gemacht und deshalb den Award verdient.
Beispiele des innovativen Branded Entertainment Contents 2010 von American Express:
In Zusammenarbeit mit Youtube und VEVO kreierten bekannte Regisseure und Produzenten Live-Streams von angesagten Music Acts wie The Arcade Fire und ermöglichten so Millionen von Fans / Konsumenten live dabei zu sein.
My Movie Pitch: Hier agiert American Express als Sponsor eines Film Festivals. Film Fans sind dazu eingeladen, ihre Ideen eines Films einzureichen: eine Idee wird verfilmt.
http://www.youtube.com/watch?v=KudkWuYiASo
– American Express Skybox Report:
Hier erhalten American Express Mitglieder exclusive Fashion Insights von Top Stylisten und Top Designers.
– Next Contenders: Als langjähriger Partner der US Tennis Association ermöglicht American Express seinen Mitgliedern es, die Tennis Stars hinter den Kulissen zu treffen.
– Members Project:
– American Express setzte weiterhin Kampagnen mit Conan O’Brien, Ellen DeGeneres, M. Night Shyamalan and Jerry Seinfeld um.
Der Award wurde Marie Devlin, Senior Vice-President Global Advertising, Media and Sponsorships, American Express am 5.4.2011 in Cannes übergeben.
Folgende Marken sind im Bereich Entertainment Content ebenfalls sehr aktiv und hatten in diesem Jahr allerdings das Nachsehen: IBM, Coca-Cola, Unilever, Expedia, Ikea Deutschland, Shangri-La Hotels.