Die hinreißend brave und liebenswürdige LUCY (10) hat beschlossen, eine Bank auszurauben. Dabei wäre sie vor ein paar Wochen nicht mal bei Rot über die Straße gegangen! Aber drastische Situationen verlangen eben drastische Maßnahmen und so wird aus Lucy Lucyfer, ein richtig gefallener Engel… wie konnte das passieren?
Die Eismaschine der Gelateria Felicita, die Eisdiele ihrer Eltern, ist kaputt. Wenn sie es nicht schaffen 30.000,- € für die Reparatur zusammenzukratzen, werden sie ihren geliebten Laden schließen müssen. Zum Wohl von Eis-Liebhabern auf der ganzen Welt liegt es nun an Lucy die Gelateria Felicita zu retten! Also wie wird aus der liebenswürdigen Lucy Lucifer?
Mit ein wenig Hilfe eines neuen Freundes(?!) TRISTAN (11) hat die vierte Klasse schon einmal wiederholen müssen und genießt den Ruf, der krasseste Junge der Stadt zu sein. Er schert sich um gar nichts!
Operation Lucyfer beginnt mit Übungen im Stehlen, Lügen, Betrügen und Bestechen. Lucys Ausbildung ist dermaßen erfolgreich, dass selbst ihre beste Freundin RIMA (10) – die selbst Polizistin werden will – sie fast nicht wiedererkennt. Rima sorgt sich nun um alles, was die neue Gangster-Lucy anstellen könnte, aber einen Bankraub hätte sie sich in ihren kühnsten Träumen nicht vorgestellt!
Die Handlung dieses Kinofilms bildet eine perfekte Ausgangsbasis für die Eismarke Bruno Gelato, um einen passenden Imagetransfer zu erzielen. Gestartet vor über 30 Jahren mit einer kleinen Eisdiele, gilt Bruno Gelato heute international als Spezialist für italienisches Speiseeis in einzigartiger Qualität. Das traditionsreiche Familienunternehmen von Heidi und Bruno Lucchetta mit Sitz im Herzen Ostfrieslands fertigt Eiskreationen nach original italienischer Rezeptur in höchster Eisdielen-Qualität.
Als Aktivierungs- und Kundenbindungs-Maßnahme hat Bruno Gelato eine stimmige Co-Promotion zum Kinostart von LUCY IST JETZT GANGSTER durchgeführt. Beginnend rund sechs Wochen davor mit 65.000 Aktionspackungen und Platzierung von Folienstickern auf Eistruhen bei Handelspartnern. Begleitet von einer Google- und Social-Ads-Kampagne mit Gewinnspiel auf Facebook und Instagram sowie Verteilung von Eisproben bei zwei Kinopremieren mit den Darsteller:innen. „Mit diesen Promotion Maßnahmen haben wir eine überwältigende Kundenresonanz erhalten, welche sich zudem in rund 10.000 Gewinnspiel-Teilnehmern über unsere Social-Media-Kanäle wiedergespiegelt hat“, so Britta Flügge, Marketing bei Bruno Gelato.
Auch für Produzent Arek Gielnik von Indi Film aus Stuttgart war die Kooperation ein Erfolg: „Die Agentur W.TV hat mit Bruno Gelato einen idealen Partner für unseren Film gefunden und eine sehr gelungene Promotion Maßnahme arrangiert, die uns zusätzlichen Rückenwind für den Kinostart gegeben hat“.