Im TV-Spot heißt es dazu: “Wir investieren 4 Milliarden in unser Netz! Also in die Anrufe deiner Mutter, wenn du dich schon viel zu lange nicht gemeldet hast. Und die SMS von deiner Ex. In Fotos von deinen Haustieren. Und Fotos vom Essen deiner Freunde. In deine coolen Urlaubsfotos. Und die nervigen Urlaubsfotos deiner Freunde. Und in die Dating-Seite auf der du deine große Liebe findest. Immer wieder. In die Musikvideos, die sogar in deinem Land verfügbar sind. Und dieses lustige Video, das außer dir natürlich schon wieder jeder gesehen hat. In die Profilfotos auf denen wir aussehen können, wie wir gerne aussehen würden. Und in Katzenfotos. Wir investieren, damit du alles kannst. Wenn du willst. Willkommen im besten Vodafone-Netz aller Zeiten. Vodafone. Power to you.”
Wenige Tage nach der TV-Premiere des Werbespots, startete eine User Generated Content-Kampagne. Fotos und Videoaufnahmen zu Selfies, Tiere und persönlichen Erlebnisse aller Art sollen über eine Microsite übermittelt werden, so dass inhaltlich neue TV-Spots entwickelt werden.
Besonders nah an die Zielgruppe rückt Vodafone indem man digitale Influencer und Youtube-Stars einbindet. Eine Aktion ist dabei das Video Simon Desue, der erklärt, wie man ins Fernsehen kommt. Dabei gibt er auf lustige, spielerische Weise 4 Tipps, obwohl nur 1 Tipp “der richtige” ist – der über die Microsite von Vodafone:
Gesponserter Artikel