Branded Entertainment als Berufsbild

…Diese neu geschaffene Stelle verschafft ihr die Position über alle Aegis Media-Agenturen, darunter Carat, Isobar, Vizeum, Posterscope, Epic und iProspect, zu verwalten. Ihre Aufgabe besteht unter anderem darin in ihrer Markenführung Brandend Entertainment und Content zu nutzen, um die Marken-Kunden-Beziehungen zu festigen. In ihrer bisherigen Karrierelaufbahn war Angela Courtin sowohl Senior Vice President des integrierten Marketing bei MTV Networks als auch Senior Vice President des Marketing, Entertainment und Content bei MySpace.

Durch ihre hervorragende Arbeit bei MTV und MySpace hat Courtin eine gute Beziehung zu Fortune 500 Unternehmen und Premium Content-Herstellern entwickelt und bahnbrechende Marketingstrategien umgesetzt. Ihre Karriere in der Unterhaltungsbranche und ihr Verständnis, dass es für Werbetreibende notwendig ist das Brand Engagement zu vertiefen, ermöglichen es ihr das Publikum, die Erzählung und die Marke kombiniert in neuen überzeugenden Formen der Marketing-Kommunikation zusammenzuführen.

Nigel Morris, CEO der Aegis Media America sagte: „Angela bringt die entscheidenden Fähigkeiten mit, die wir vertiefen wollen um sie dann entlang unseres Unternehmens wirksam einzusetzen. Sie hat ein ausgeprägtes Verständnis für die neuen Modelle und ein großes Marketing und Daten Fachwissen. Branded Content ist durch den Wandel zu einem der Hauptbereiche in unserer Industrie geworden, deswegen müssen Marken durch neue und innovative Wege dargestellt werden, worin Angela eine wahre Expertin ist.”

Durch ihre Erfahrungen bei MTV und MySpace wurde Courtin zur Expertin und gefragten Rednerin für den Bereich Social Media. Courtin freut sich auf die Zusammenarbeit mit einer ihren Worten nach „visionären Gruppe, die Innovation und Konvergenz als Zentrum der sich entwickelnden Medienlandschaft sieht.”

Autor: F.K.