Success Story: Kurzfilm als Werbung

Plot Device ist der Titel des ca. 10 Minuten langen Kurzfilms und Amazon.com ist so ziemlich das erste, das man im Film sieht. Allerdings ist der Onlineshop nicht Mittelpunkt der Story, sondern führt den Protagonisten bloß zum Plot Device – einer kleinen, erstaunlichen Box die den Darsteller in ganz schön verzwickte Situationen bringt.

Plot Device auf Vimeo.

Red Giant hat eine gigantische Aufmerksamkeit erregt, denn allein auf vimeo wurde Plot Device schon über 600.000 mal angesehen und dank aktiver Kommentatoren wird ausgiebig kommuniziert, dass es sich dabei eigentlich um einen Werbefilm handelt. Ein paar Kommentare, die die allgemeine Stimmung einfangen:

“SO GOOD! If this doesn’t make you wanna buy Magic Bullet Suite 11 I don’t know what will…”

“Fantastic, great work and amazing way to promote the product. GREAAAAAAAAT”

“WOW! such a cool piece for a promo! So much better than showing some scene of a field with 12 different looks applied to it.”

Das gesamte Budget für den Film betrug etwa 9.000$ – eine gute Investition?

Quelle: spiegel.de

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *