Alexander Kornelsen

Alexander KornelsenDie ersten Schritte in der Spielebranche machte Alexander Kornelsen 2008 als Support Manager des internationalen Spielepublishers XS Software. Neben seinem Studium der Volkswirtschaftslehre an der Georg-August-Universität Göttingen, begeisterte er sich schon früh für Business Development und Marketing. Bereits nach kurzer Zeit wurde ihm die Position des Country Managers GSA angeboten und innerhalb dieser Tätigkeit konnte er wichtige Partner wie bspw. die SevenOne Intermedia oder die MVG Media akquirieren.

Nachdem er Werbeauftritte der Browsergames bei nationalen Fernsehsendern wie RTL2, ProSieben, MTV und VIVA realisierte, verschrieb sich Alexander Kornelsen Mitte 2010 der Arbeit bei der Beratungsagentur Jayanda, um vielversprechenden Onlinegames bei der Internationalisierung zu unterstützen. Dank seiner Erfahrung und durch seine Begeisterung für Computerspiele kann er so Spieleentwicklern bei wichtigen Anliegen wie Monetariserung und Balancing helfen.

Auf der Suche nach raffinierten Monetarisierungsmöglichkeiten entdeckte er die Möglichkeiten des Product Placements und trat Oktober 2010 dem Branded Entertainment Team bei, um als Business Development Executive bei der InsertBrands Plattform mitzuwirken.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *