Christmas Content Top Ten 2016

 … Beo wünscht allen ein Frohes Fest mit einem Christmas Content-Special:

1. The Epic Split ‚renewed’: Chuck Norris führt Van Dammes Lkw-Spagat auf eine völlig neue Ebene. Lassen Sie sich überraschen.

2. Das #Zeitgeschenk von Otto.de: Mit diesem Animationsvideo mit ausgesuchten künstlerischen Bildern versteht es die Versandhandelsmarke auch in diesem Jahr wieder, uns zu beeindrucken.

http://youtu.be/GoA7UJPqBRo

3. Edeka #Zeitschenken: Auch der Lebensmittelhändler Edeka hat sich in diesem Jahr dem Thema Zeit für die Kids gewidmet. Eine schöne Idee, ein nettes Video – hätte man da nicht den Big Bang von #heimkommen vom Vorjahr im Kopf, der uns so richtig wachgerüttelt hat. 

4. Aldi wünscht Frohe Einfachten: Der Discounter, der bis dato weder TV-Werbung noch Content Marketing betrieb, führt uns vor Augen, wie hektisch unsere Welt an Weihnachten ist. Deshalb besser erst mal zu … Aldi, natürlich 😉

http://youtu.be/xHbN5e0xm04

5. Lidl’s #SantaClara: Weihnachten ist für alle sagt der Discounter und fährt große Geschütze auf, eine Hommage an die Frauen, die den Festtagsbraten zubereiten und ein klasse Musikvideo. Das wird belohnt: Auf YouTube bereits mit über 5 Mio. Views.

http://youtu.be/gSOwOJyol4k

6. Mercedes Benz Snow Date: Der 4MATIC All-Wheel Drive bringt die Youngsters sicher ins Kino und wir bekommen glasige Augen wenn wir an verschneite Winterstraßen und verhinderte Kino- oder Discobesuche denken. Dank Mercedes klappt das heutzutage also.

http://youtu.be/GfQYCkIscdk

7. Telekom teilt magische Momente: Der magische Adventskalender zeigt uns in beeindruckender Bildsprache, dass Geben seeliger ist denn Nehmen. Doch nicht alle Jungs und Mädels wissen das schon, dass Schenken mehr Spaß macht als beschenkt zu werden.

http://youtu.be/7T2ChxAGunU

8. Das ist Weihnachten mit Bahlsen: Auch das Traditionsunternehmen setzt auf das Thema Teilen und betrachtet dabei zwei Kinder unterschiedlicher Herkunft, die so Geborgenheit erfahren. Das Video wurde im Rahmen des RTL Spendenmarathon auch einmal im TV ausgestrahlt

http://youtu.be/PYOJ1j7axrE

9. Cat Content für die Tierfuttermarke Temptations aus UK: Die Katzen dürfen endlich ins Winter-Wonderland und stellen so einiges Lustiges an.

http://www.youtube.com/watch?v=WeZ9g4TXylk&feature=youtu.be

10. Coming home for christmas via Heahtrow Airport: Der Londoner Flughafen feiert in diesem Jahr seinen 70. Geburtstag und setzt das Thema Heimkommen einfühlsam animierten Teddybären um. Es gibt darin übrigens ein Product Placement von Walkers Shortbread. Haben Sie es schon entdeckt?

Das war unser Best of Christmal Content 2016. Die Liste der zehn Videos stellt nur eine Auswahl aus dem diesjährigen Christmas Content dar und die Nummerierung ist keine Wertung.Sie haben uns alle gut gefallen.

Das BEO-Team wünscht allen ein friedvolles Fest mit #heimkommen, #zeitschenken und #freude und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2017.

BEO-Autorin: Sandra Freisinger-Heinl

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *