USA: Alphabird kauft PlaceVine Brand Integration Platform

“Social video syndication is really about creating massive engagement with branded video content. ” sagt Chase Norlin, CEO of Alphabird. “It is the reason why social video campaigns are delivered on a click to play basis and why brands are increasingly gravitating towards engagement-based pricing models.  Advertisers don’t want impressions, they want to connect to consumers and know that during that connection they have their attention.  Attention is the emerging currency of digital advertising.”

In Zukunft wird Alphabird weitere Produkte launchen, welche es Brands und Entertainment Produzenten leichter machen sollen, die gewünschte Aufmerksamkeit beim Konsumenten zu erzeugen. Das erste Produkt dieser Art  ist die PlaceVine YouTube Platform, welche es Videoproduzenten ermöglicht,  mit Branded Content / Videos per Click Geld zu verdienen. Weitere Informationen hierzu finden Sie hier: http://www.placevine.com/contest

Alphabird ist ein Social Video Syndicator. Der Service garantiert eine aktive Zielgruppe für Videoinhalte auf Premium-Seiten, Premium-Blogs, Portale und Youtube. Das Ergebnis: die Zielgruppe setzt sich mehr mit dem Inhalt des Videos auseinander, generiert so einen höheren Brand Recall und somit höhere Umsatzraten.
Alphabird rechnet auf Performance-Basis ab und garantiert die Auslieferung einen jeden Video und die richtige Zielgruppe. Hinter Alphabird stecken Valueclick, Infospace, IBM und Sony.

Quelle: Newsletter vom  13.05.2011 02:32