Effektivität von Online Brand Building

Online – branding ist das Upgrade der klassischen Werbung, mit einem enormen Entwicklungspotential. Durch eine genaue Auswahl der Zielgruppe, beispielsweise durch online – targeting, wird mit e-branding eine hohe Reichweite erzielt und zusätzlich kann der User und potentielle Kunde interagieren.

brand_builiding_branded_entertainment

Brands und Unternehmen produzieren Ihren Content selbst und stehen so im direkten Austausch mit Usern der jeweiligen Seiten auf der ganzen Welt. Allerdings muss die Marke bzw. das Unternehmen zuerst die Aufmerksamkeit und die Akzeptanz der Zielgruppe erhalten. Durch einen einzigartigen, einfallsreichen und qualitativ hochwertigen online – Auftritt sollte diese Hürde aber problemlos zu bewältigen sein. Das Crowdsourcing kann dabei sehr unterstützen. Sind die beiden A´s in der Zielgruppe vorhanden, lassen sich die Interessen von customer und business verbinden und somit entsteht eine Gewinnsituation für beide.

 

Effektivitt_von_Online_Brand_Building

Der Dialog ist erwünscht und durch online – branding auch machbar. Vielleicht können wir unseren neuen Louis Vuitton – Bag bald selber designen, wer weiß. Wie die Grafik zeigt, sind Sponsorships und Online Video fürs Branding sehr gut geeignet. Dreh man die Content-Werbe-Spirale weiter nach oben, landet man bei Product Placement und Branded Entertainment.

Lassen wir uns weiter von den kreativen Köpfen hinter dem e-branding überraschen und inspirieren denn this is just the beginning.

Weiterführende links zum Thema:

http://www.bvdw.org/

http://www.ftd.de

Quelle Bilder:

 

http://t1.gstatic.com

Welcome to iBrand Boost

 

Autorin: Susann Wittkopf

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *