Diese Partnerschaft ermöglicht es Marken und Programmierern die genaue Wirkung ihrer in TV – Shows platzierten Produkte auf das Publikum zu erfassen und die direkten Ergebnisse der Product Placement Kampagnen zu erhalten. Rentraks CEO, Bill Levik ist stolz über die Bekanntgabe der ersten Lösung dieser Art von Rentrak und über den Zusammenschluss beider Firmen. Denn es handelt sich um eine erstmalige Branchenlösung, die es so zuvor nicht gegeben hat. Eine Verbindung stabiler Messgrößen für Zuschauererfassungen und Brended Entertainment Analysen, die den Kunden mit genauen Informationen versorgt, sowie präzise Analysen ermöglicht und ihnen tiefere Einblick gibt. Es kann nun die exakte Zuschaueranzahl während der Ausstrahlung der Fernsehsendung ermittelt werden, in der das Produkt platziert wurde.
Um Fernsehsendern und Werbekunden mit neuen Branchenstandards zu versorgen und ihnen so eine bessere Planung und Durchführung von Branded Entertainmet Kampagnen zu ermöglichen, wird iTVX ihre eigene Brended Entertainment Analyseverfahren mit den essentiellen Kompetenzen von Rentrak kombinieren. Dabei handelt es sich um die sogenannte “second-by-second” Publikums Datenerhebung und Informationsanzeige. Eines der wichtigsten Instrumente Rentraks, die Zuschauerzahlen basierte Einschaltquotenmessung, die tägliche Messungen von 20 millionen Fernsehern, allen nationalen Fernsehsendern und allen landesweiten Media Märkten zur Verfügung stellt. Diese Kombination der wesentlichen Kompetenzen beider Firmen bildet die perfekte Ergänzung zu den Analysenverfahren von iTVX und verschafft Anbietern, so die dringend benötigten Erkenntnisse. CEO von iTVX Frank Zazza spricht von einer 360 Grad Lösung, die Werbe- und Fernsehkunden zu einer verbesserten und zielorientierten Planung und Umsetzung ihrer Brended Entertainment -Kampagnen verhilft.
Quelle: Finaznachrichten.de