Brands sind die Broadcaster der Zukunft

“Unternehmen müssen längst keine Aufträge mehr für TV vergeben. Sie zeigen teilweise schon heute, dass sie es selbst besser können – und der Trend wird noch zunehmen.” So zumindest sieht es Geiger, der unter Anderem Bahn-TV Online umgesetzt hatte- Andere Podiumsteilnehmer pflichteten ihm bei, darunter unter anderem Lars-Eric Mann von IP Solutions und Opel-Kommunikationschef Frank Klaas.

Aber es gibt auch Zweifel an dieser These, insbesondere wenn es um die Möglichkeiten kleinerer Unternehmen geht. Holger Pfeiffer, Marketing-Direktor der Licher Brauerei, sieht das demnach anders: „Auch wir haben solche Angebote auf dem Tisch – aber die Kosten-Nutzen-Frage fällt dabei negativ aus.” Da können zielgerichtete Produktplatzierungen wesentlich mehr Sinn machen.

In einem scheint man sich jedoch einig zu sein: Die Bedeutung von Branded Entertainment im Mediamix wird steigen.

 

 

 

(Quelle: Horizont.net)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *