Sprite Advergame macht es richtig

Das Spiel war ausgesprochen simpel: Mit einer Ballwurfmaschine musste man versuchen innerhalb kürzester Zeit möglichst viele Körbe zu werfen. Dennoch gestaltet es sich ziemlich schwierig den ersten Punkt zu erlangen, denn man benötigt schon einige Runden, um ein Gefühl für den Wurfbogen zu bekommen. Während man spielt wird man im Hintergrund mit Spritewerbung berieselt, was einen vom Spielgeschehen allerdings nicht ablenkt.

Advergame

Mit einem TV-Spot hat Sprite darauf hingewiesen, dass man online für den Wettbewerb auf der Jugendmesse YOU trainieren, denn dort durfte man mit einer echten Ballwurfmaschine auf einen übergroßen Basketballkorb feuern und sehenswerte Preise gewinnen. Teilgenommen haben vor Ort 1051 Spieler, die insgesamt knapp 1500 Treffer erzielten (Die Trefferquote war anscheinend ähnlich hoch wie im Advergame). Inszeniert wurde der Event mit DJ, Moderator und natürlich einem großen Publikum.

Advergame

Quelle: Sprite.de
Sprite zeigt somit sehr gut, was man mit einem Advergame alles machen kann und dass es sich lohnen kann etwas mehr zu fahren, als nur ein Minispiel online zu stellen, da kann zum Beispiel o2 noch viel lernen. Nett zu lesen ist übrigens auch die Entstehungsgeschichte dahinter.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *