Native Advertising by Yahoo

 
Die Selbstbuchungsplattform ermöglicht es Werbungtreiben,  selbst Anzeigen zu erstellen: 
 
Yahoo Gemini
 
 
Die Macher sprechen von “kreativen Formaten”, wobei die Bild-Text-Kombinationen weltweit durch Facebook etabliert wurden und in Deutschland eine für die Onlinewelt lange Vergangenheit haben. Man darf also auf die kreativen Inhalte hinter den Nativen Ads gespannt sein – dürfte die Absprungrate doch relativ hoch sein, wenn hinter dem nativen Format doch wieder nur eine einfache Landingpage liegt. 
 
Spannend dagegen ist die Fokussierung auf den Mobilebereich – das am schnellsten wachsende Marktsegment in der digitalen Werbebranche. Nimmt doch Traffic immer weiter mit der Smartphoneverbreitung und den hierfür produzierten Inhalten zu. Daher wundert auch die Ankündigung weiterer Produkte in diesem Bereich nicht: 
 
“We are equally committed to building products that simplify the buying processand improve the experience for advertisers.  Yahoo Gemini is the latest way we are helping advertisers reach millions of people directly on their mobile devices with smart, integrated, multi-channel campaigns. “