architects_of_the_future_of_TV_mipcube

MIPCube 2012: Branded Entertainment mit Perrier

perrier_branded_entertainment

„Je mehr Leute im digitalen Raum sind, desto heißer wird’s“ … Das Thema „Brand Building im digitalen Zeitalter“ illustrierte Frédéric Levron, Head of Digital Ogilvy & Mather France mit dem Case „Perrier Le Club“ auf der innovativen Veranstaltung MIPCube. Es ging darum, den Slogan „Perrier is the ultimate refreshment“ in der digitalen Welt lebendig zu machen. Umgesetzt wurde dies mit Hilfe der ersten Youtube Videos, die auf der Anzahl der User basieren. Je mehr Clicks, desto weniger Kleidung trägt die Party Crowd. Binnnen drei Wochen steigerten 11,5 Mio Menschen die Sexyness im Club, wie das Video zeigt:
ogilvy_beam

MIPTV 2012: Mit BEAM den Wert von Branded Entertainment ermitteln

ogilvy_branded_entertainment

Ogilvy & Mather stellt mit BEAM auf der miptv in Cannes eine Messmethode vor, die zeigt, was Branded Entertainment Maßnahmen wirklich bringen. Bisher wurde in einem Raum gearbeitet, in dem die Wirkung von Branded Entertainment nicht objektiv gemessen werden konnte. Immer mehr Firmen überlegen in Branded Entertainment zu investieren, sind aber noch skeptisch hinsichtlich der Skalierbarkeit der Ergebnisse.
Final Fantasy XIII-2

Final Fantasy Figuren tragen Prada

logo-prada

Die Charaktere der japanischen Videospielserie Final Fantasy sind dafür bekannt, dass sie außergewöhnliche und fiktive Kleidungsstücke tragen, die man sich so in der Realität kaum vortstellen kann. Umso überraschender ist es, dass Prada die Protagonisten des neuesten Final Fantasy Ablegers virtuell mit Kleidung austattet – ein ganz besonderes Celebrity Placement bzw. Testimonial.

specific_media_branded_entertainment

Höchste Erinnerungswerte mit Branded Entertainment

specific_media_branded_entertainmentSeit Onlinepsezialist Specific Media die Plattform MySpace übernommen hat, wird die Vermarktung von Branded Entertainment auch in der Digitalwelt professionalisiert. Dazu gehören wissenschaftliche Studien und Wirkungsnachweise, wie die „Video Testing and Measurement Insights” (VITAMIN). Untersucht wird hier die Wirkung von Werbung innerhalb verschiedener Video-Formate:

Robin_Karakash_Branded_Entertainment

Mehr Branded Entertainment Power bei Viacom

Robin_Karakash_Branded_EntertainmentRobin Karakash stärkt den Bereich Branded Entertainment mit zwei Neuzugängen bei der Vermarktungsunit der Viacom International Networks, Be Viacom in Berlin. Kathrin Schmitz wird in ihre neue Position als Head of Concept und Client Service im Bereich Brand Solutions die inhaltliche Konzeption, als auch deren Umsetzungsbereich leiten. Thom Ritter wird als Creative Director Brand Solutions die kreativen Arbeiten des Bereichs verantwrten und soll neue Marketingansätze von Branded Entertainment Formaten bis hin zu Sonderwerbeformaten im TV und Online Bereich entwickeln.

fischer_appelt

fischerAppelt: Eigene Unit für Digitales Storytelling

fischer_appelt

Die Agentur fischerAppelt gründet eine eigene Unit für “Digital Storytelling”. Heiko Frasch wird die Unit leiten. Mit Hilfe von “Digital Storytelling” sollen Marken zu Medienproduzenten gemacht werden, in dem sie emotionale Geschichten in Marken- und Produktwelten kreieren, und so in der Lebenswelt der jeweiligen Zielgruppe an Relevanz gewinnen. Kurz: Das Ergebnis von “Digital Storytelling” sind Branded Entertainment Formate in Bewegtbild, Print, Social Media und Web-TV.
Bildschirmfoto_2012-02-11_um_08.47.56

Branded Entertainment Mediathek

Bildschirmfoto_2012-02-11_um_08.47.56

Liebe Leserinnen und Leser, der heutige Artikel handelt von unserer Branded Entertainment Mediathek – kurz: BEO Mediathek. Aktuell beinhaltet diese:
– 27 Videos mit knapp 80.000 Aufrufen
– 22 Studien, Präsentation etc. zum Thema Product Placement & Branded Entertainment
– Über BEO-Facebook werden in Kürze Karten der Veranstaltungen von unseren Mediapartner verlost. Einfach Fan werden und absahnen 😉
– Über BEO Twitter können Sie einfach in Kontakt mit Branded Entertainment Experten treten, welche Sie noch nicht kennen
– Über BEO Skype können Sie ganz einfach mit dem BEO Support in Kontakt treten.