TUMI spielt Hauptrolle in Brad Pitts „Bullet Train“

Seit heute gibt es den Sommer-Blockbuster “Bullet Train” in deutschen Kinos zu sehen. Der Film verfügt über einen hochkarätig besetzten Ensemble Cast inklusive Brad Pitt, Sandra Bullock, Joey King und Aaron Taylor-Johnson. Aber die wichtigste Hauptrolle spielt ein Koffer, genauer gesagt ein TUMI-Koffer.

“Bullet Train” ist ein weiteres Beispiel dafür, wie Marken und Hollywood zusammen arbeiten können. Product Placement in Filmen ist natürlich nichts Neues. Aber was zeichnet wirklich gutes Branded Entertainment aus? Wenn die Marke zum Akteur in der Geschichte wird. Wenn man die Essenz und Botschaft der Marke im Content spürt. Wenn die Geschichte ohne die Marke nicht funktionieren würde. Bei Autos, Uhren, Laptops etc, ist das in der Regel leicht und wir haben das in der Vergangenheit vielfach gesehen (siehe James Bond). Aber dieses Jahr hat TUMI einen neuen Präzedenzfall geschaffen, indem eines seiner Kultstücke in einem Hollywood Blockbuster die Hauptrolle spielt.

Die Story: Rasanter Action-Blockbuster

In „Bullet Train“ spielt Brad Pitt Ladybug, einen unglücklichen Attentäter auf einer Mission, die ihn auf Kollisionskurs mit tödlichen Gegnern aus der ganzen Welt bringt. Das Ziel ist es, den 19-Grad-Aluminium-Aktenkoffer von TUMI im schnellsten Zug der Welt zu finden und zu sichern, während er von der Hauptstadt Tokio nach Morioka, einer Stadt im Norden Japans, fährt. Der Action-Film wurde von David Leitch inszeniert und basiert auf dem Buch von Kotaro Isaka. „Bullet Train“ verfügt über einen starbesetzten Ensemble Cast von Joey King, Aaron Taylor-Johnson, Brian Tyree Henry, Andrew Koji, Hiroyuki Sanada, Michael Shannon, Benito A Martínez Ocasio bis hin zu Sandra Bullock.

Die Marke: Der Koffer, den alle wollen

Wie kam es zu dieser Zusammenarbeit zwischen Sony und TUMI? Jeffrey Godsick, EVP of Global Partnerships and Brand Management und Head of Location Based Entertainment bei Sony Pictures Entertainment, sagt dazu: „Es gab nur eine Gepäckmarke, die genug Stil hatte, um zur All-Star-Besetzung des Films zu passen, sowie die Robustheit, es mit einem Ensemble von Attentätern in einem der schnellsten Züge der Welt aufzunehmen. TUMI passt perfekt zu diesem ausgefallenen, actiongeladenen Film”.

Das elegante Aluminiumgehäuse mit fließenden Konturen im klassischen TUMI-Stil stellt ein strapazierfähiges und langlebiges Gehäuse dar, das den tödlichsten Attentätern Paroli bieten kann. Und natürlich gibt es mit einem herausnehmbaren Laptop-Portfolio, zwei Aktentaschen und zwei elastischen Taschen jede Menge Platz für streng geheime Akten, die dank eines Kombinationsschlosses und eines TUMI-Tracer-Tags vor Feinden geschützt sind.

Die Partnerschaft: Branded Entertainment

Bei Branded Entertainment ist es vor allem wichtig, dass die Marke und der Inhalt verschmelzen. Im Idealfall spielt die Marke die Heldenrolle in der Geschichte. „TUMI ist ein Synonym für Qualität, Langlebigkeit und Robustheit und sucht immer nach Inspiration für die Zukunft. Als die Drehbuchautoren und der Regisseur anfingen zu planen, wie die Umgebung im Film aussehen würde, stand TUMI ganz oben auf ihrer Liste. Sie suchten bei TUMI nach einem Heldenkoffer, der die Ästhetik und Robustheit hat, um die Kämpfe zu übertreffen, die während dieser epischen Reise erfolgen“, sagt Victor Sanz, Kreativdirektor von TUMI.

Durch die TUMI „Bullet Train“-Partnerschaft sind seit dem 20. Juli weltweit 150 Aktentaschen in limitierter Auflage in ausgewählten TUMI-Geschäften und auf TUMI.com erhältlich. Für diejenigen, die keines dieser TUMI-Sammlerstücke abstauben können, ist die vollständige 19-Grad-Aluminium-Produktlinie mit einer Auswahl an wunderschön geformten Reisekoffern erhältlich.

Und wer sich keinen TUMI-Koffer leisten kann/will, kann ihn sich zumindest in Action im Kino anschauen. Wir wünschen viel Vergnügen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *