Dulux Colour = Clever

Internationale Branded Content Cases #1

Brighter Home, Brighter Kids (Dulux/MediaCom)

In China ist weiß die bevorzugte Wandfarbe. Wie überzeugt man die chinesische Bevölkerung davon, dass es so viele farbenfrohe Möglichkeiten gibt, die Wände zu streichen? Indem man darauf verweist, dass farbige Kinderzimmer den IQ ihrer Kinder fördern.

Colour bedeutet Clever, das ist die Botschaft, die Dulux im chinesischen Markt anlässlich des chinesischen Feiertages „Childrens Day“ verbreitet. In der wettbewerbsorientierten chinesischen Gesellschaft findet dies sofort Anklang und zahlreiche chinesische Kinderzimmer werden neu dekoriert. Dulux nutzte dazu TV,  digitale Kanäle und Out-of Home um Aufmerksamkeit zu generieren. 

Auf Chinas führender Decoration-App wurde eine Diskussion darüber angestoßen, wie ein Kinderzimmer aussehen sollte. Über eine Kooperation mit einer wichtigen Education-App wurde aufgezeigt, wie Kinder in den Prozess der Kinderzimmerumgestaltung einbezogen werden können. Auf WeChat wurde darüber diskutiert. Das Ergebnis sind 700 Mio. Views, 15% Steigerung der Nutzung des Easy Painting Services und 20% Steigerung des durchschnittlich erzielten Verkaufserlöses mit Farben.

Es ist bewiesen, dass Farbe die Entwicklung und Vorstellungskraft von Kindern fördert. So wurden mit dieser Aktion nicht nur die chinesischen Kinderzimmer ein wenig bunter, sondern auch das Leben der Kids damit bereichert.

Credits:

Kampagnentitel: Brighter Home, Brighter Kids

Kunde: AkzoNobel für die Marke Dulux

Agentur: MediaCom

Die Mediacom stellte diesen Case anlässlich der Cannes Lions 2019 zur Verfügung.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *