Nike feiert Sportlerinnen jeden Tag

Internationale Branded Content Cases

Anlässlich des internationalen Weltfrauentages am 8. März, aber mit ganzjähriger Gültigkeit, hat Nike mit seiner Kreativ-Agentur R/GA einen Content-Beitrag entwickelt, der Sportlerinnen aller Coleur ehrt. In der derzeit bewährten Gestaltungsmanier, eine Collage aus intensiven Momenten des Sieges und Einsatzwillens im Rückblick mit aktuellen Bildern moderner Frauen gegenzuschneiden.

https://www.rga.com/work/case-studies/international-womens-day

Die Aussage des Clips ,one day this day will be every day‘ zeigt die Hoffnung darauf, dass künftig jeden Tag Sportlerinnen genauso wie es ihre männlichen Sportler-Kollegen bereits tun,  weltweit große Sportgeschichte schreiben werden.

Es ist nicht lange her, da mussten Frauen noch darum kämpfen zu schwimmen, Fußball zu spielen oder zu skateboarden und in manchen Kulturen müssen sie das noch immer. Dies führt uns Nike in Bildsprache eindringlich vor Augen und setzt damit ein Statement für Gleichberechtigung und Diversity.

Eine zeitlose Aussage von Nike, die in der Tat nicht an einen Tag im Jahr gebunden ist. Sie wird solange aktuell bleiben, bis wir nicht mehr überlegen müssen, ob Frauenfußball oder Männerfußball einen höheren Stellenwert hat.

Video: R/GA
Foto: Screenshot Videoclip nikeglobalwomensbrand